16.04.2012 F.C. Schwarz-Gelb : Stat. Landesamt 5:1 (4:1)

Vorjahr 6:3 u. 9:2
Unsere Siegesserie gegen die Statistiker geht weiter. Hatten wir lange Jahre meistens keine Chance gegen dieses Team haben wir jetzt mittlerweile 4 Spiele (2010) haben wir hier nicht mehr verloren und auch heute war es ein relativ ungefährdeter Sieg.
Zu aller erst musste das heutige Spiel mit etwas Verzögerung beginnen. Nach einem starken Stau auf dem Mittleren Ring waren noch dutzende Zuschauer vor dem Stadion so dass erst mit einer dreiviertel Stunde Verspätung angepfiffen werden konnte! Spass beiseite, leider hat sich der Teammanager der Statistiker, der mit den Trikots unterwegs war, in einem Stau verfangen und auch noch verfahren so dass der Gegner zwar komplett, aber ohne Trikots war. Und als alles schon danach aussah als würde das Spiel ausfallen kamen die Trikots, natürlich mit Spieler, doch noch! So wurde um 18:45 mit dem heutigen Spiel begonnen. Dadurch wurde auch vekürzt gespielt. Nach 2x30 Minuten war schluss. Aber bei dem heutigen Regen und der Kälte hat dies wohl jedem Spieler gereicht.
Sehr schön war am heutigen Tage, dass Florian Schnellinger wieder einmal auflaufen konnte. Auch Mark Rothballer kam heute zum ersten Einsatz in diesem Jahr.
Fangen wir aber zu Beginn an. Die ersten Minuten gehörten eindeutig unserem Team. Wir versuchten an die gute Leistung von vor zwei Wochen anzuknüpfen, was bei dem heute schmierigen und tiefen Boden natürlich recht schwierig war. Aber es wurden bereits zu Beginn ein, zwei gute Chancen heraus gespielt. Doch auf einmal stand es 0:1. Ein Pass genau durch die Abwehr hindurch hatte gereicht und der gegnerische Stürmer stand vor Torwart Heiderer und brachte mit Hilfe des Pfosten den Ball im Netz unter (4 Minute). Aber nur fünf Minuten später stand es wieder 1:1. Manuel Geyer ging auf der linken Seite auf und davon und seine Hereingabe konnte Nici Rabe in der Mitte zum Tor verwandeln.
Nach dem Ausgleich erspielten wir uns wieder einige guten Chancen aber es dauerte bis zur 20. Minute bis wir die Führung erzielen konnten! Marc Frey spielte einen sehenswerten Doppelpass mit Nici Rabe und Frey setzte den Ball ins Netz zum 2:1. Und nur ein paar Minuten später konnte sich auch Marco Praun in die Torschützenliste eintragen. Nachdem er zwei Minuten vorher bereits einen Freistoß gefährlich vor das Tor brachte (welcher aber von Torwart Kießling hervorragend gehalten wurde) war er beim zweiten Versuch erfolgreicher. Manuel Geyer konnte nur von zwei Spieler per Foulspiel gehalten werden und Marco Praun legte sich den Ball gut 17 Meter vor dem Tor zurecht. Mit Vollspann drosch er den Ball in die schwarz-gelben Maschen zum 3:1. Und nur eine Minute später war es wieder Marc Frey mit einem schönen Weitschuß der den 4:1 Pausenstand erzielte.
Nach dem Seitenwechsel und der Hereinnahme von Florian Schnellinger, Mark Rothballer und Stefan Lattner spielten wir noch einmal mit viel Druck nach vorne. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel bereits der 5:1 Endstand. Stefan Lattner ging auf der rechten Seite schön nach vorne, flankte flach in die Mitte und Jochen Maucher nahm den Ball an, drehte sich und verwandelte sehenswert ins Tor. Danach gab es noch eine Reihe von Chancen für uns Team, aber es blieb beim 5:1. Eigentlich konnte man sagen, dass Michael Heiderer im Tor, bedingt durch eine sehr gute Abwehrleistung (Neubauer, Jägle, Weber, Lattner St.) fast beschäftigungslos blieb. Leider muss man aber auch einen kleinen Kritikpunkt beim heutigen Spiel festlegen, es ist nämlich leider nicht so schön gespielt worden wie vor zwei Wochen im Spiel gegen Santa Marina. Aber dies ist wohl jammern auf hohem Niveau!
Franz Heiderer hatte einen ungemütlichen Nachmittag, dies ist allerdings nur dem Wetter zu verdanken, denn das Spiel war äußerst fair und Heiderer hatte auch keinerlei Probleme und zeigte eine souveräne Leistung.

Geyer

Schweinberger